26.8.2018 – 1.ÖBC – Silber im Strike&Spare-Turnier


Das traditionelle Turnier vor Saisonbeginn wie immer von Strike&Spare ausgeschrieben war für einige der antretenden Teams eine Standortbestimmung, für den 1. ÖBC auch das Antreten in der vorgesehenen Stamm-Mannschaft im Teambewerb – im Mixed-Dress mit 1xErima & 4xPuma. Sehr stark natürlich Etoile verstärkt mit Unistahl, weiters natürlich die Landesligateams Tyrolia, Stadlau, Black Jack sowie Veranstalter Str&Spare. Sieg in der Gruppe vor Tyrolia 1 war top.
Im KO ging es weiter gegen BC Alt und das war spannend genug – das Spiel wurde gerade noch um 9 Pin gewonnen. Damit geht es mit den 3 Landesligateams von Stadlau, Tyrolia 1 und BJB weiter um einen Stockerlplatz.
Um den Einzug ins Finale wurde Black Jack mit 1102 : 1011 überraschend deutlich geschlagen und ich bekam Biere verpasst – die paar Seitel ist das Finale allemal wert.
Im Finale geht es gegen Etoile-Bezwinger BC Stadlau – da ging es bis zum Schluss relativ eng zu, die Entscheidung fiel verdient für die konsequentere Stadlau – Platz 2 ist aber in diesem Feld äußerst erfreulich. Neues Mittefeld – Wolfgang debütierte mit fats 1340/6, die Saison kann kommen!