18.12.22, Teambewerb diesmal mühsam

TABELLE GEÄNDERT:
1. Etoile 2, Punktemittel 5,46, neu Platz 2 Strike&Spare 4,00 vor ALT mit 3,867 und 30.523 Pin vor 1.ÖBC mit 3,867 und dank heute nur 30.227 Pin. Knapp dahinter FUNK1 mit 3,77 & Tyrolia 1 mit 3,74. Respektabstände weiterhin Pinteufel 3,371, Tyrolia 2 3,06 und STP mit 2,81.
Gerade mal 1 Match konnte heute gewonnen werden. Disco-Bowler hatten in der Nacht noch 1 Rechen zerschossen und bei einer weiteren Bahn einen Schaden verursacht. Da es hier genug Bahnen gibt, war die HLL2 aber ebenso wenig gefährdet wie die WLD. Verschoben musste die in der Cumberland vorgesehene Runde der WLH werden – dazu gab es Infos differenten Inhalts. Ungeachtet dessen ist das Sportjahr lang genug, um alle nötigen Termine wahrnehmen zu können.
Starke Leistungen lieferten heute vor allem Werner GERDENITS mit 1583 – Start 278, aber genau das Spiel wurde gegen Funk verloren… , Roland SCHATZ mit 1.496 – Spektrum 168 bis 278! Ebenfalls „drüber“ Gerhard STOCKREITER mit 1423. Das „ist das Spiel mit die Punkte“ meinte vor weit über 3 Jahrzehnten mein Sohn – und das stimmt immer noch, denn: STP holte mit 4564 Pin (Schnitt 163) heute 3 Siege & 23 Pkt., wir schafften mit  4961 Pin (Schnitt 177) gerade mal 1 Sieg und 17 Pkt.; ebenso nur 17 Pkt. gabs für Tyrolia mit 4810. Dass sich Etoile2 zu Saisonende nach oben verabschiedet, ist klar. Die Medaillenplätze hinter Etoile bleiben weiter umkämpft.