11.10. – erfolgreich in den Teambewerb

So spät wie nie fand heuer die 1. Runde im Teambewerb statt. Verständlich, dass in der Corona-Zeit aktuell mehr „kleinere“ Bewerbe gespielt werden. Obwohl die Handlungsempfehlung in der PLUS dank der Trennwände das Spielen mit 4 Personen je Bahn erlauben würde, haben sich Landesverband und Halle in Abstimmung mit dem ÖSKB für noch mehr Sicherheit entschieden. So benötigt man eben 4 Bahnen statt 2 und es ist ungewohnt. Trotzdem gab es – wie auch vormittags in den beiden Landesligen – „normale“ Ergebnisse. Da zu durften wir ein Urgestein des 1. ÖBC bei seinem 1. Start im Teambewerb begrüßen – und das nur, weil hier nicht so viele Personen je Bahn spielen. Ernst Berndt ist eben fast ein echter Schwede – dort kennt man sowas wie die „5er“ nicht. Allerdings spielten natürlich auch die Schweden nicht nur 5er, sondern sogar 8er! Das war mal ein EM-Bewerb und Österreich war dabei.
Heute soll aber das mit müdem Anlauf noch toll gewordene Ergebnis der 1. Runde gewürdigt werden. Spiel 1 deutlich verloren – Spiel 2 nur knapp – und dann ging es dahin. Abgesehen von den 4 Siegen gab es die meisten Bonuspunkte der Teams – und das macht Laune für die nächsten Runden. Auch die „Bank“ war mit 4 Aktiven gut gefüllt.
Tabelle, Ergebnisse, Bilder etc. siehe Facebook der PLUS – vielleicht steigt auch Raimund noch ins FB ein, um nichts zu versäumen – denn dort steht z.B. das heutige Video von einem tollen Strike aus seiner Serie!
  

Quali zu STM-Doppel, Tag 1

Platz 28 & 29 in der momentanen Zwischenwertung. https://bowling-wien.at/wp-content/uploads/2020/09/info-2-von-22.09.2020.pdf
Die erste Runde Quali war ein Wechselbad der Gefühle und unsere Teilnehmer spielten abwechslungsreich. Zum Vergleich: Fabian GROSS wurde vor wenigen Wochen 12 – er traf 999. Jeder, der eine niedrigere Serie spielt, zahlt künftig in die Lasserkasse ein – oder?

Saisonstart Trio Team 2 – 13+14.9.20

Licht und Schatten bei allen Teams, PegasusKobra mit weniger Pin macht 4 Siege, wir 2. Sieg in Spiel 2 verschenkt, nach 5 Sp. mehr Pin aber 2:3 Siege. In Sp. 6 war gegen 690 nichts zu holen. Völlig ungewohnt 6 Spiele gg. den gleichen Gegner – aber diese Saison können/müssen wir das üben.

Montag war Team 1 am Start und teilte sich mit Casino die Punkte. Sascha gutes Debut, Ernst plagte sich, Raimund zu Beginn auch und Robert W. wechselhaft. Tabelle aller Ligen von LL2 bist zur H2B siehe im Facebook!   

Covid aktuell

Bitte öfter als in „normalen“ Zeiten auf die Homepage des ÖSKB    http://www.oeskb.at/bowling/situation-stm-covid-19/    bzw. dessen Facebookseite schauen. Gerade momentan ist einiges in Bewegung. Seit 11.19. gibt es ein neues Gesetz und darauf basierend eine neue Handlungsempfehlung. Heute 12.9. wurde in den Nachrichte aufgrund der weiter extremen Fallzahlen eine Sitzung der Ampelkommission f. d. 14.9. avisiert. Das kann eine weitere Verschärfung der Regeln und damit der Handlungsempfehlung des ÖSKB bedeuten. Im Extremfall könnten bereits Ligatermine am 14.9. oder spätestens ab 15.9. betroffen sein. Vorbehaltlich weiterer Erfordernisse wird das jedenfalls eine Rücknahme der 4/3-Regel mit/ohne Trennwand auf 4/2 bedeuten.

Ligen Team/Trio, Termine

Generelle Übersicht der Ligaeinteilungen. Im Teambewerb sind wir in der 3. Rd. spielfrei – im Gegenzug spielen wir im Mai 2021 Samstag UND Sonntag 2 x hintereinander. Voraussetzung ist immer, dass sich durch Covid zw. die Ampel kein Änderungsbedarf ergibt. Ungewohnt, aber notwendig: die Doppelrunden an den Spieltagen – bitte immer die richtige Startzeit im Kalender notieren!

Turnier Strike&Spare am 30.8.20

Wir haben uns als einer der ersten Vereine angemeldet und nehmen hier teil – Einzahlung ab 09:15, Spielbeginn 19 Uhr. Zu den schwächeren Gegnern um die Ehre gehört da sicher auch das Team TYBL GROSS GROSS GROSS mit Reservist GROSS. Wir treten (abc) an mit FRISCH KANTAS  MAJEFSKY  RIENER  TRÜNKEL  mit a bisserl durchmischen, ich mache das was ich besser kann – Schnitzel zahlen und zusehen. Es geht ja grundsätzlich um ein Zeichen, dass auch Corona „nur“ eine Störung ist – aber nicht zwingend eine Verhinderung, denn Leben und auch Sport gehen weiter. Details  http://www.strikeandspare.at/index_htm_files/Folder_2020.pdf

Meldeformulare LV29

Nachtrag: Unterschiedlicher Infostand – angeblich sind die Termine in den Meldelisten nicht zwingend richtig – gerüchteweise soll am 20.8. ein LV-Terminplan stehen – Liefertermin JSpPr an ÖSKB ist der 22.8..
Es gibt manches, das offenbar schwierig ist. Seit  einem Jahrzehnt versuche ich zu erklären, dass ein LV keine STM oder ÖM ausschreibt, sondern die Qualifikationsbewerbe FÜR die Teilnahme an den STM/ÖM. Trotzdem – wer sich ein paar Nenntermine für die QUALIFIKATIONEN ansehen möchte – hier die XLS-Datei: _LV29_Meldeformulare_2020_2021-neu _LV29_Meldeformulare_2020_2021-neu
Für die Quali ZU DEN ÖM SenEinzel und ebenso für die Quali ZU DEN STM im Doppel müssen wir bis 14.9.2020 beim LV melden. Es gibt zwar noch kein JSpPr., auch nicht einen Terminplan, aber man kann beginnen nachzudenken & Doppel vereinbaren – denn die Termine stehen in den Formularen, hoffentlich gelten sie so auch im für den 20.8. zugesagten „Terminplan“.