Medaille TRIO

Dass wir in der 2. Landesliga nicht absteigen werden, war immer klar – dass wir eine Medaille machen aber lange Zeit nicht so sicher. Coronabedingt wurde diese Runde von 25.4. auf 1ß.4. verschoben und dann am 26.2. gespielt… Richtige Entscheidung des LV, die Bewerbe TRIO vorzuziehen. Ungewohnt sind Coronabedingt weitere 2 Faktoren, nämlich 1.) statt wie sonst üblich in jeder Runde gegen jeden und 7 Spiele gab es in jeder Runde nur 1 Gegner und nur 6 Spiele; Bedingungen für alle gleich – und gleich ungewohnt. Vor dem Spieltag war noch vieles möglich – und zwar einerseits das Duell um den Aufstieg  sowie die sehr enge Situation bzgl. 3. Platz. Future hätte noch die Chance auf Platz 3 gehabt und nahm Black Jack immerhin 4 Punkte ab – das bedeutete Platz 5 und vermasselte BJB den Ligasieg. Gleichzeitig geigte nämlich Stadlau 3 ganz heftig und holte gegen den bis dahin Dritten FUNK alle Punkte – wobei es im letzten Spiel fast noch schief ging – aber mit deutlich mehr Pin wären sie trotzdem Aufsteiger gewesen. Parallel holte Stadlau 1 in der Landesliga den Titel – sh. auch bei BC Stadlau. Wir konnten gerade noch die 4 Punkte ggü. Funk wettmachen, wobei Willi überragend war, Sascha o.k. und Didi zu viel wollte. Damit sind wir zwar mit gleicher Punktezahl glücklich aber aufgrund der im Schnitt über 100 Pin mehr pro Runde  (rd. 5 Schnitt-Pin) letztlich verdient auf Platz 3.
Anmerkung: Spielformulare vom Gegner unterfertigt und vom Bewerbleiter geprüft dürfte sehr überschätzt sein….