Saison 2021-2022 voraus

Nicht nur Corona macht seit 2 Saisonen alles anders, auch der ganz normale Zeitablauf bringt Änderungen – es war wieder Zeit für Neuwahlen. Der Vorstand steht, dazu gibt es neue Statuten, die deutlich kompakter ausfielen als die bisherigen.

Die Anmeldung beim LV29 für die neue Saison ist vollzogen – die Mannschaftsgrößen von 4 statt 5 im Teambewerb ermöglichte uns die Anmeldung von 2 Mannschaften, die 2er spielt Montag. Im Trio bleiben 2 Teams, im nachtäglich vom LV29 beschlossenen HtH-4er-Bewerb sind wir auch dabei.

Mannschaftseinteilungen etc. siehe     1.ÖBC_Mannshaftseinteilungen_für_2021-2022

so schnell kanns gehen …

Manfred SWIETLI hat uns vor 2 Tagen verlassen – knusprige 69! Passen wir auf uns auf – z.B. das eine oder andere Teerstangerl vermeiden und statt dessen ein paar Vitamine mehr, Bewegung und vor allem eine positive Lebenseinstellung können helfen. Bleib ma Xund! https://bowling-wien.at/wp-content/uploads/2021/06/Parte_swietli.png
Falls Datei nicht öffnet: Landes Verband Wien Bowling (bowling-wien.at)

Covid aktuell

Bitte öfter als in „normalen“ Zeiten auf die Homepage des ÖSKB    http://www.oeskb.at/bowling/situation-stm-covid-19/    bzw. dessen Facebookseite schauen. Gerade momentan ist einiges in Bewegung. Seit 11.19. gibt es ein neues Gesetz und darauf basierend eine neue Handlungsempfehlung. Heute 12.9. wurde in den Nachrichte aufgrund der weiter extremen Fallzahlen eine Sitzung der Ampelkommission f. d. 14.9. avisiert. Das kann eine weitere Verschärfung der Regeln und damit der Handlungsempfehlung des ÖSKB bedeuten. Im Extremfall könnten bereits Ligatermine am 14.9. oder spätestens ab 15.9. betroffen sein. Vorbehaltlich weiterer Erfordernisse wird das jedenfalls eine Rücknahme der 4/3-Regel mit/ohne Trennwand auf 4/2 bedeuten.

Ligen Team/Trio, Termine

Generelle Übersicht der Ligaeinteilungen. Im Teambewerb sind wir in der 3. Rd. spielfrei – im Gegenzug spielen wir im Mai 2021 Samstag UND Sonntag 2 x hintereinander. Voraussetzung ist immer, dass sich durch Covid zw. die Ampel kein Änderungsbedarf ergibt. Ungewohnt, aber notwendig: die Doppelrunden an den Spieltagen – bitte immer die richtige Startzeit im Kalender notieren!

Saisoneröffnung 27.8.20

Nach einem abwechslungsreichen Sommer dank Covid, einigen Trainings sowie traditionellerweise Sommerliga in der Cumberland gab es heute ein Training in der PLUS. Abwechslungsreiche Ergebnisse bis zu 247, Willi gewann Serie mit 608 (ich unerwartet 605 außer Konkurrenz) und die weiteren Biere an Didi & Mike. Fotos sh. Facebook.