TRIO Rd. 3 am 2.12.2017 im Prater

Ein starkes Wochenende für den 1.ÖBC mit Starts im TRIO, wo beide Teams als Aufsteige den jeweils 7. Platz belegen. In der WLH war der Prater dran und es war wie immer abwechselnd heiß oder kalt. In Spiel 1 hatte mit BJB ein direkter Gegner um knappe 3 Pin gegen Stadlau 583:580 gewonnen, letztere machten es gegen uns im 2. Spiel besser und gewannen mit 575:570 um 5 Pin. Diese „Kleinigkeiten“ entscheiden  manchmal ein Sportjahr – umgekehrt gelaufen hätten wir 16 und BJB 14 Punkte. Wichtig war das 1. Spiel gegen den Mitaufsteiger Strike&Spare, die heute auch nicht ganz ihren Tag hatten. Die Prognose vom Frühjahr, wonach die beiden Aufsteiger 1.ÖBC + Strike&Spare mit dem 6. des Vorjahres gegen den Abstieg zu kämpfen haben, stimmt bisher. Stadlau setzte sich mit 5 Siegen deutlich Richtung Spitze ab, die 10 Pkt. waren hinter den 9 Pkt. von Unistahl 2 der Top-Wert. Unistahl 1 und Etoile 1 mit Schnitten von 210+ bzw. 200+ jeweils „nur“ 4 Siege – damit jetzt 5 Teams um die Medaillen und 3 gegen den Abstieg – ein echtes Mittelfeld gibt es aktuell nicht.
Topserien von Alex RAUSCHER mit 1572 (274 in Spiel 5) sowie Leo GRUNDSCHOBER (1567, 748 aus Spiel 1-3), weiters Roman FÜRBACHER 1493 (mit 248), Kurt WEISS 1451 und Johann RIEGLER 1417.
Dass es im Prater bei höheren Ligen abgesehen von den Ergebnissen auch im Spielerbereich doch etwas eng zugeht, sah man heute deutlich. Beim Teambewerb ist das noch enger als im Trio, man muss den „Zuschauerbereich“ intensiv für das Bowlingequipment nützen, der Schiri ist im Abgangsbereich „angenagelt“, ein Kontrollgang entlang der Bahnen ist nicht sinnvoll möglich.

Montag geht es mit unserem anderen Team weiter – und zwar in der Cumberland – auch in der H2B sind wir nach 3 Rd. 7., aber dort ist von Platz 2 bis 7 alles relativ eng, Plätze 1 bzw. 8 scheinen vergeben – aber noch gibt es 5 Spieltage – wir werden Montag den Halbzeitstand sehen.

 

Ein starkes Wochenende für den 1.ÖBC mit Starts im TRIO, wo beide Teams als Aufsteige den jeweils 7. Platz belegen. In der WLH war der Prater dran und es war wie immer abwechselnd heiß oder kalt. In Spiel 1 hatte mit BJB ein direkter Gegner um knappe 3 Pin gegen Stadlau 583:580 gewonnen, letztere machten es gegen uns im 2. Spiel besser und gewannen mit 575:570 um 5 Pin. Diese „Kleinigkeiten“ entscheiden manchmal ein Sportjahr – umgekehrt gelaufen hätten wir 16 und BJB 14 Punkte. Wichtig war das 1. Spiel gegen den Mitaufsteiger Strike&Spare, die heute auch nicht ganz ihren Tag hatten. Die Prognose vom Frühjahr, wonach die beiden Aufsteiger 1.ÖBC + Strike&Spare mit dem 6. des Vorjahres gegen den Abstieg zu kämpfen haben, stimmt bisher. Stadlau setzte sich mit 5 Siegen deutlich Richtung Spitze ab, die 10 Pkt. waren hinter den 9 Pkt, von Unistahl 2 der Top-Wert. Unistahl 1 und Etoile 1 mit Schnitten von 210+ bzw. 200+ jeweils „nur“ 4 Siege – damit jetzt 5 Teams um die Medaillen und 3 gegen den Abstieg – ein echtes Mittelfeld gibt es aktuell nicht