12.6.2017 – Titel Nr. 4 in HtH-4er

Nach Titeln im Teambewerb sowie mit beiden Mannschaften im Trio heute nochmals die Chance für einen Ligasieg – sie wurde genützt.
In der HtH-4er führten wir nach 8 Rd. vor ABP und Kornland. Letztere machten es uns heute leicht – nach 3  Dgg. führten wir 24:0, im letzten Spiel gab es mehr Gegenwehr – Endstand 28:4. ABP hatte die 9.Rd. ohne Gegner und damit 32:0, sie spielten die 10. Rd. gg. Kornland und gaben einige Punkte ab. Selbst wenn ABP Kornland 32:0 geschlagen hätte, wären in der 10.Rd. 5 Siege aus 16 Spielen für den Titel genug gewesen – doch das haben wir deutlich übertroffen und damit nach dem Teambewerb (Aufstieg in die 2. Landesliga) sowie im Trio (Aufstieg beider Teams in die Landesliga bzw. die 2. Klasse) Titel Nr. 4 in dieser Saison.
Dazu kommen Silber (Raimund ÖM Senioren) und Bronze (Didi/Mike im RL-Doppel). Ein Erfolg im abschließenden Seniorendoppel für Ernst/Raimund ist noch denkbar. Eine der erfolgreichsten Saisonen des 1.ÖBC in seinen mehr als 57 Jahren geht kommenden Sonntag zu Ende – Dank an alle die so oft wie möglich da waren und Leistung gebracht haben. Die seltenen“Gäste“ könnten sich ja wieder animierter zeigen und den Fight um die diversen „Leiberl“ noch anheizen.
Silber an ABP
Bronze an Pegasus/Kobra, das in der letzten Rd. noch Kornland überholte